Update 2021

Update 2021

Viel zu lange war es nun auf unserer Homepage still – was darauf zurückzuführen ist, dass es in unserem Leben gerade alles andere als still zugeht. Unsere Tage waren ja schon immer gut gefüllt und seit wir zu dritt sind und uns unser kleines Energiebündel Mia auf Trab hält, verfliegt die Zeit gefühlt noch um einiges schneller als zuvor. Nun möchten wir aber unsere Homepage wieder etwas beleben und mit Berichten füllen, wenn gleich auch ein Facelift noch ausständig ist.

Wir melden uns also zurück – um gleich mal festzuhalten, dass wir aktuell keine Ambitionen haben, in den Profi-Wettkampfsport zurückzukehren. Für Daniel war das nach seiner letzten Saison 2017 sowieso kein Thema mehr. Er fasste schnell Fuß in der Arbeitswelt und konnte seine große Leidenschaft – Räder- zum Beruf machen. Seit Jänner 2019 setzt er als Geschäftsführer des Bikepalast Salzburg seine Ideen und Philosophien in spannenden Projekten um.

Was meine Rückkehr in den Profisport nach Mias Geburt anging, ließ ich mir mit meiner Entscheidung Zeit. Ich wollte diesen neuen Lebensabschnitt erstmal auf mich/uns zukommen lassen. Mittlerweile ist aber meine Antwort auf die mir häufig gestellte „Comeback-Frage“ ein klares Nein. Meine Leidenschaft für den Triathlonsport ist nach wie vor ungebrochen und ich könnte mir mein Leben ohne regelmäßigen Training nicht vorstellen. Jedoch hat sich unsere Lebenssituation mit unserer Tochter Mia & Danis Job stark verändert und die Prioritäten haben sich verschoben. Vielleicht ist es auch etwas auf die Corona-Pandemie bedingte generelle Rennpause zurückzuführen, dass ich mich persönlich mental immer weiter vom Wettkampfgedanken entfernt habe. Das in meinen Augen nötige Feuer, das ich brauche, um 100% fokussiert zu trainieren, um 100% Leistung abliefern zu können und als Profi an der Startlinie zu stehen, ist zwar noch nicht erloschen, aber  derzeit flackert es eben nur auf Sparflamme.  Nach dem Motto „sag niemals nie“ schließe ich nicht aus, dass es nicht womöglich wieder einmal entfacht. Doch nach gut 20 Jahren (Triathlon-) Wettkampfsport, möchte ich nun meine Energie auch für andere Dinge im Leben aufwenden und anderen Interessen nachgehen. Im Herzen bleibe ich immer Profi-Triathletin. Aber ich bin noch mehr: ich liebe und lebe das Mamasein zu 100%. Die Zeit, in der mich meine Tochter so intensiv braucht wie jetzt, ist begrenzt, vergeht so schnell und das möchte ich bewusst erleben. Ich freue mich außerdem sehr, dass unser h3-Team immer größer wird und ich meine eigenen Erfahrungen aus dem Sport nun an unsere Athleten weitergeben kann und ich gemeinsam mit ihnen an der Verwirklichung ihrer sportlichen Ziele arbeite. Eine unserer Stärken als Profisportler war es immer, dass Dani und ich als Team gearbeitet haben. An dieser Einstellung hat sich nichts geändert, auch wenn wir nun nicht mehr gemeinsam für unsere Wettkämpfe trainieren. So versuche ich ihn jetzt bei seinen beruflichen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen und denselben Support bringt auch er mir für meine neue Ausbildung Shiatsu- entgegen. Ich bin überaus froh, dass ich Shiatsu für mich (wieder) entdeckt habe und ich mich für diesen Schritt entschieden habe, denn es ist für mich nicht nur beruflich von Bedeutung, sondern entwickelt sich vielmehr zu einer generellen Lebensphilosophie. Aber mehr dazu möchte ich euch im nächsten Bericht erzählen.

Ihr seht, es hat sich eine Menge getan – einiges hat sich verändert, aber vieles ist gleich geblieben – allen voran unsere Liebe zum Sport und die möchten wir auch weiterhin mit euch teilen. Wir haben bereits etliche Projekt-Ideen im Kopf, wie wir unsere Themen Triathlon – Coaching – Radsport – Bikepalast – Shiatsu voran bringen und zusammenführen und wir freuen uns natürlich sehr, wenn ihr in Zukunft auf diesem Weg weiter mit dabei seid!

 

Bis bald

Michi, Dani & Mia