Countdown IM Arizona

Countdown IM Arizona

„It’s race-week!“…die Tage vor dem Ironman Arizona am 15.11. sind gezählt und die Anspannung steigt…

Vergangene Woche haben wir noch einmal einige gute Trainingseinheiten absolviert, nun ist der Großteil unserer Vorarbeit geschafft. Von jetzt an heißt es vor allem: regenerieren, sich mental auf das lange Rennen einstellen, gut essen und den Körper in Schwung halten…

DCIM100GOPROGOPR1039.

DCIM100GOPROGOPR1032.

Unsere Vorbereitung verlief bis auf ein paar Kleinigkeiten nach Plan und die gelungene Formüberprüfung beim Ironman 70.3 Miami vor zwei Wochen sollte uns durchaus Selbstvertrauen für Sonntag geben. Trotzdem ist die Nervosität vor einer Langdistanz natürlich da. Man versucht zwar, sich auf alle Eventualitäten bestmöglich vorzubereiten, aber es ist nunmal ein sehr langer Tag, an dem viel passieren kann und es etliche Fragezeichen gibt. Dass das Profi-Starterfeld bei diesem Rennen stark und groß sein würde (60 Männer und 50 Frauen sind genannt), war uns von Anfang an klar und kommt wenig überraschend. Wir wollen uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir sind realistisch und können uns und unsere Leistung einschätzen. Geht man nach der Startliste, so wird es schwierig für uns werden, vorne mitzumischen. Doch auch die „großen Namen“ müssen 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen. Rocky’s Spruch ist zwar schon alt, aber er stimmt noch immer: „…es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!“. Wir träumen von keiner bestimmten Platzierung und jagen keiner PB nach. Jedoch wir wollen abrufen, was wir können und erwarten von uns selbst, dass wir unser Bestmögliches geben, alles aus uns rausholen und kämpfen bis zum Umfallen (erst im Ziel ;-)…dann werden wir sehen, was am Ende dabei raus kommt. Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen, dass ihr uns noch einmal die Daumen drückt – wenn wir am Sonntag das letzte Mal für heuer an den Start gehen werden…

Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug zum Grand Canyon – dem perfekten Ort zum Energie- und Krafttanken…

IMG_2015

DCIM100GOPROGOPR1073.

IMG_1980

 

bis nächste Woche mit unserem Rennbericht,

Michi & Dani

Kommentar hinterlassen