Neues im alten Jahr

Neues im alten Jahr

Zu lange war es nun zu still auf unserer Homepage. Gerade rechtzeitig vorm Jahreswechsel haben wir aber noch ein schnelles Update für euch…

Sportlich gesehen, gibt es leider von den letzten Wochen nicht sehr viel zu berichten, da wir beide körperlich lädiert waren: Michi wurde durch ihre Mittelfußfraktur zu ihrer bisher längsten Saisonpause gezwungen und auch Dani musste aufgrund einer Leistenbruch-OP längere Zeit mit dem Training aussetzen. Mittlerweile geht es aber im Lazarett Herlbauer wieder bergauf. Michi ist ihren Gips nach 8 Wochen nun endlich los und das Reha-Programm ist im vollen Gang. Denn auch wenn der Knochen gut verheilt und wieder belastbar ist, wird es noch etwas dauern, bis sie wieder mit dem Laufen beginnen kann. Weiterhin ist viel Geduld gefragt. Zu tun gibt es aber bei drei Sportarten zum Glück genug: neben der täglichen Therapie, liegt der Fokus derzeit logischer Weise beim Schwimmen. Krafttraining, sowie Radtraining auf der Rolle sind ebenfalls fixer Bestandteil des Trainingsplans.

Auch Dani hat wieder mit seinem Training begonnen, wenngleich in eingeschränkter Form. Nachdem Dani in den vergangenen zwei Jahren immer wieder mit seinen Rückenproblemen stark zu kämpfen hatte und so die gewünschte sportliche Entwicklung bzw. die Erfolge ausblieben, musste er sich letztendlich entscheiden, seine Profi-Triathlonlaufbahn zu beenden. Mit dem Sport aufhören, ist für ihn aber ein Ding der Unmöglichkeit. Zu groß ist die Leidenschaft für die drei Sportarten und zu stark ist er – schon alleine wegen seiner Trainertätigkeit – mit dem Triathlon verbunden.
Wir lieben und leben Triathlon und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ganz im Gegenteil: Dani wird auch weiterhin sein Hobby zum Beruf machen – aber nicht mehr als Athlet, sondern als Geschäftsmann – im eigenen, kleinen aber feinen Sport-Shop.

 

Die Idee von einem eigenen Geschäft war immer wieder präsent und ist über lange Zeit gewachsen. Nun ist für uns der richtige Zeitpunkt, das Projekt h3-sports zu verwirklichen. Unser Shop ist in unseren Augen kein klassischer Bike-oder Triathlon-Shop, vielmehr zielen wir auf ein Gesamt-Konzept ab: neben dem Verkauf, liegt der Fokus vor allem auf Bike-Service/ Bike-Fitting & Coaching.

Dani: „Das Schrauben an meinen Rädern war schon immer eine große Leidenschaft von mir und in den letzten Jahren, in denen ich als Trainer tätig war, habe ich meine Athleten auch schon immer beim Kauf ihres Materials beraten. Seit ich den Entschluss gefasst habe, nicht mehr als Profitriathlet weiter zu machen, wollte ich nun diese Dinge beruflich kombinieren, um meine Erfahrungen, die ich als Leistungssportler in den vergangenen Jahren gemacht habe, weiter zu geben und weil ich auch der Meinung bin, dass eine gute Beratung heutzutage gar nicht mehr so leicht zu finden ist.“

Durch die Shop-Eröffnung hat sich unser (Trainings-) Alltag natürlich etwas verändert. Das Geschäft ist zwar unser gemeinsames Projekt, doch während Danis Fokus nun auf dem Shop liegt, ist Michis Job nach wie vor, Rennen zu starten:

Dani: „Ich bin hauptverantwortlich für alles rund um Service, Coaching, Beratung und Organisation. Michi unterstützt mich natürlich soweit es geht im Shop bei der Beratung und im administrativen Bereich und steht auch im Coaching Bereich bei Anfragen zur Verfügung. Aber ihre Hauptrolle ist nach wie vor die der Profi-Triathletin.“
Michi: „Klar ist es eine große Veränderung für uns, aber wir freuen uns auf die neue Herausforderung und wir werden auch in Zukunft sicher so viel wie möglich gemeinsam trainieren.“

Seit 08.12. ist unser Shop nun offiziell eröffnet. Schaut doch mal vorbei – wir freuen uns auf euren Besuch und beraten euch gerne zu den Themen Lauf-/Rad- und Triathlonsport.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: 06:00-12:00 Uhr  (für Kunden, die vlt. schon vor der Arbeit, das Rad zum Service bringen möchten)
Dienstag: 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00-18:00 Uhr
Freitag: 14:00- 18:00 Uhr
Bike-Fitting außerhalb der Öffnungszeiten nach Termin-Vereinbarung

Folgende Produkte haben wir derzeit im Shop:
Oakley (Sonnenbrillen)
Riggler Headwear (Hauben, Stirnbänder)
Formthotics (Schuheinlagen)
Sailfish (Neopren, Schwimm-Accessoires)
Xlab/ISM seat (Rad-Accessoires & Sättel)
On (Laufschuhe)
airstreeem.com (Räder)
h3 Customized Bike-& Triathlon-Bekleidung
Compex
Phantom Athletics Training Mask
Produkte nach Wunsch auf Bestellung

2017 war sichtlich in vielerlei Hinsicht ein sehr aufregendes, ereignisreiches und eindrucksvolles Jahr für uns. Wir durften als Team sehr schöne Erfolge feiern, mussten aber auch ein paar harte Niederlagen einstecken.  Es standen für uns große Entscheidungen/Veränderungen an und 2018 wird sicher viel Neues bringen! Wir sind gespannt und freuen uns auf die neuen Herausforderungen – eines ist aber fix und bleibt auf jeden Fall beim Alten: langweilig wird es bei uns nicht 😉  …wir freuen uns natürlich sehr, wenn ihr unsere Pläne auch im kommenden Jahr weiter mitverfolgt.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns heuer unterstützt und begleitet haben und ohne die das Jahr 2017 gar nicht erst möglich gewesen wäre…unser größter Dank gilt unserer Familie, unseren Freunden, unserem Coach Woody, unseren Sponsoren (allen voran Silberpfeilenergy Drink) und Ausrüstern und unserem Therapeuten-Team! Ihr seid die Besten!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein supertolles, spannendes Jahr 2018!

Michi & Dani