51.5 Mondseeland Triathlon

51.5 Mondseeland Triathlon

Nach zweimonatiger Wettkampfpause sind wir seit vergangenen Sonntag nun endlich wieder zurück im Renngeschehen!

In den letzten Wochen konnten wir zwar beide einen Aufwärtstrend im Training feststellen, aber Training und Wettkampf sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe. Dementsprechend gespannt waren wir, wie es um unsere Form nach der längeren Pause und Trainingsumstellung tatsächlich bestellt ist und wo wir leistungsmäßig stehen. Der 51.5 Mondseeland Triathlon über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen/ 40km Radfahren/ 10km Laufen) bot sich da hervorragend zu einer aktuellen Standortbestimmung und zum Wiedereinstieg an.
Mit den Plätzen 1 (Michi) & 5 (Dani) können wir für den Anfang durchaus zufrieden sein, aber klar ist: „Da muss noch mehr gehen!“ In der nächsten Zeit werden wir noch vermehrt kürzere Wettkämpfe  bestreiten, um wieder mehr Renn-Routine zu bekommen.

Michi zum Rennen:
Nach den Schwierigkeiten der letzten Wochen stand ich doch ziemlich unsicher am Start. Umso mehr freue ich mich, dass es mir in allen drei Disziplinen gut ging und ich meinen Sieg aus dem Vorjahr mit über 4 Minuten Vorsprung wiederholen konnte. Ich bin sehr froh, dass meine Kraft und langsam auch wieder so etwas wie Speed in meine Beine zurückkehrt!

Dani zum Rennen:
Ich bin über meinen 5.Platz natürlich nicht ganz glücklich und hätte mir auf jeden Fall mehr vorgenommen. Vor allem beim Schwimmen und am Rad konnte war meine Leistung sehr bescheiden. Je länger das Rennen aber dauerte, desto besser fand ich meinen Rhythmus und ich freue mich, dass ich schließlich noch einen soliden Lauf hinlegen konnte. In den nächsten Wochen liegt viel Arbeit vor mir und ich werde mein Bestes geben.

Gratulation an alle Finisher – allen voran an unsere beiden Youngsters im Pro-Team Mohrenwirt: Manuel Hückel und Marc Eggeling. Beide sind Neulinge auf der Olympischen Distanz und konnten mit starken Leistungen Platz 1 bzw. Platz 2 in ihren Altersklassen erreichen.

Die genauen Ergebnisse gibt’s hier:

Ergebnisse 51.5 Mondseeland Triathlon

11902342_1039610516057751_7869927397217100160_n

11891119_1039610506057752_3805323848171569950_n

DSC02705

11889664_1039618689390267_7283777749642690893_n

DSC02717

DSC02706

bis bald

Michi&Dani

Kommentar hinterlassen