knock out in Woche 6

knock out in Woche 6

Während unser Training in Woche 5 weiter sehr gut nach Plan verlaufen war, folgte dann in der darauf folgenden 6. ein unerwartetes Knock-Out: wir schnappten beide einen, in der Trainingsgruppe kursierenden Virus auf und wir mussten wohl oder übel ein paar Tage pausieren. Der Körper ist ein echtes Phänomen: an einem Tag läuft man noch ohne Bedenken 35km und am nächsten Tag weiß man plötzlich nicht mehr, wie man es vom Bett ins Bad schaffen soll…Mittlerweile schaffen wir diese Wegstrecke zum Glück wieder ohne Schwierigkeiten und wir können wieder mit leichtem Training beginnen. Auf den ersten Blick hin, ist so eine krankheitsbedingte Pause immer ärgerlich, aber betrachtet man es mit etwas Abstand, dann kann so eine ungeplante Ruhe-Woche durchaus etwas Positives haben: so haben unser Bewegungsapparat und unsere Muskeln mal eine kurze Verschnaufpause erhalten und wer weiß – vielleicht hat uns dieser „Bremser“ vor einer Frühform 😉 bewahrt …über das brauchen wir uns jetzt auf jeden Fall keine Sorgen machen!

Was macht man als Triathlet in Costa Teguise, wenn man zwar nicht mehr im Bett liegen muss, aber trotzdem noch nicht trainieren kann? Spazieren an der Promenade – das wird schnell mal langweilig …und so haben wir in den vergangenen Tagen die Hügel in Costa Teguise erkundet und von einer etwas anderen Seite kennen gelernt …man kann sogar auf Lanzarote wandern! Aber nun sind wir schon sehr froh, wenn aus dem Wandern wieder ein Laufen wird …

DSC01994

DSC01999

DSC02010

bis bald

Michi&Dani

 

Kommentar hinterlassen