Saisonfinale Challenge Forte Village- Sardinia

Saisonfinale Challenge Forte Village- Sardinia

Gerade rechtzeitig als letzte Woche in Salzburg der Winter anklopfte und der erste Schnee auf den Bergen fiel, ging es für uns nochmals in den Süden – genauer: in den Süden von Sardinien, wo am 26.10. unser letzter Wettkampf für heuer, die Challenge Forte Village – Sardinia, stattfand.

Schon bei der Ankunft wussten wir, dass sich die Reise auf jeden Fall ausgezahlt hatte. Das Forte Village Resort, in dem nahezu alle Athleten untergebracht waren und das gleichzeitig auch Dreh-und Angelpunkt des Wettkampfes darstellte, führt nicht ohne Grund den Titel ” The World’s leading Resort”! Aber wir waren nicht nur von der Größe des Resorts beeindruckt, sondern vor allem vom “Rund-um-Service” der uns Athleten geboten wurde. Besondere Highlights waren sicher die Pasta-Party am Vorabend des Rennens und das Gala-Dinner danach, wo uns Essen vom Feinsten serviert wurde! Doch auch wenn wir uns fast wie auf einer Honeymoon-Reise vorkamen, so waren wir ja schließlich nicht (nur) zum Essen und Urlaub machen nach Sardinien gereist – wir wollten zum Abschluss der Saison 2014 nochmals einen richtig guten Wettkampf abliefern.

Zum Rennen:

Am Sonntagmorgen, 8:00 Uhr, fiel der Startschuss für die Profimänner. Zwei Minuten dahinter folgte das Feld der Profidamen. Geschwommen wurde  im Meer, aufgrund des starken Windes der letzten Tage, mit Neopren. Es waren 2 Runden mit Landgang und insgesamt 1900m zu absolvieren. Sowohl Michi als auch Dani verpassten den Anschluss an die schnellste Gruppe: Michi stieg als 5. Dame aus dem Wasser, Dani als 13. bei den Männern. Danach ging es ab aufs Rad. Die Radstrecke war dieses Mal zwar etwas kürzer als gewöhnlich (85km), doch dafür einfach etwas anspruchsvoller als sonst: bergig, technisch und wunderschön – so kann man die Radrunde am besten beschreiben. Michi rückte am Ende auf Platz 4 im Klassement vor. Dani hatte etwas Pech mit der Rennkonstellation und verlor trotz aller Anstrengung einiges an Zeit auf die Führungsgruppe. Doch das Rennen war ja noch nicht vorbei. Beim abschließenden hügeligen Halbmarathon (2 Runden) starteten wir beide eine Aufholjagd: Michi lief die 3.schnellste Laufzeit bei den Damen und erreichte nach 4:31:05 als 2. das Ziel. Dani lief mit seinem bisher besten Lauf und der insgesamt 5. schnellsten Laufzeit (1:16:40) dann noch in die Top 10 auf Platz 9 vor (4:08:00). Gratulation an die Sieger Eimar Mullan und Passuello Domenico!

1901905_701611289923420_2899186624874765133_n

Die Ergebnisse gibt es unter:

http://www.fortevillagetriathlon.com/en/challenge-forte-village/results-2014/

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Saisonfinale. Michi konnte nach ihren beiden 3. Rängen bei den letzten Rennen zum Abschluss noch einen Platz auf der Podestleiter nach oben klettern. Dani gelang mit seinem starken Halbmarathon der Sprung in die Top 10  – mit einem etwas glücklicheren Rennverlauf, wäre noch viel mehr drin gewesen. Unsere Ergebnisse zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – woran wir weiter arbeiten müssen – und vor allem geben sie uns Motivation für das Training für 2015.

Nach dem harten Rennen konnten wir als Belohnung noch einen Urlaubstag am Strand verbringen und es uns mal so richtig gut gehen lassen! Da uns beim Buchen unseres Fluges leider ein kleiner Fehler passiert ist, hatten wir dann bei unserer Heimreise auch gleich noch eine kleine Sightseeing-Tour durch Berlin mit unserer ersten Curry-Wurst-Erfahrung inkludiert! Unser Trip nach Sardinien wird uns auf jedem Fall in sehr guter Erinnerung bleiben!

bis bald

Michi & Dani

 

Kommentar hinterlassen