Training statt Racing…

Training statt Racing…

Manche haben uns vielleicht auf der Startliste des Ironman 70.3 Italy entdeckt und sich dann gewundert, warum wir letztlich doch nicht aufgetaucht sind…
Kurz hatten wir mit dem Gedanken gespielt, nach Pescara zu reisen. Wir haben sehr gute Erinnerungen an diesen Wettkampf (2013 holte Michi dort mit dem 3.Platz ihr erstes 70.3 Podium und Dani erreichte den 6.Platz) und das Rennen hätte sich gut als Training und Vorbereitung für den Ironman Austria am 28.6. angeboten. Nach genauerer Überlegung entschieden wir uns dann aber doch gegen einen Start. Die weite Anreise und der finanzielle Aufwand waren für uns zu groß.
Wir zogen es vor, lieber eine weitere gute Trainings-Woche daheim zu absolvieren und uns in Ruhe auf unseren nächsten großen Einsatz vorzubereiten. Dafür hielt der Vorarlberger Paul Reitmayr die österreichische Fahne in Italien mehr als hoch und sorgte mit seinem 1.Platz für den ersten 70.3 Sieg eines Österreichers! Wir gratulieren ihm recht herzlich zu diesem verdienten Erfolg!

Am Dienstag Abend fand in Fuschl am See die 1.Sailfish-Swim-Night powered by Hotel Mohrenwirt in diesem Jahr statt. Obwohl das Wetter nicht gerade einladend war, fanden sich zahlreiche Triathleten und Schwimmer ein, um sich gemeinsam in die Fluten zu stürzen. Für alle, die nicht gerne alleine im Freiwasser schwimmen, aber doch etwas im See trainieren  oder einen Sailfish-Neopren testen möchten, bietet sich dieses organisierte Event bestens an. Vielleicht sehen wir uns ja bei den nächsten Terminen: (mehr Infos gibts hier: http://www.mohrenwirt.at/de/triathlon-trainingslager/schwimmen-events)

23.06.2015, 18:00 Uhr
14.07.2015, 18:00 Uhr
18.08.2015, 18:00 Uhr

bis nächste Woche

Michi & Dani

Kommentar hinterlassen