Tri Opening und World Run

Tri Opening und World Run

Seit einer Woche sind wir nun von Lanzarote wieder zurück – wirklich daheim waren wir aber dennoch nicht… nach einem kurzen Zwischenstop Zuhause ging es für uns am Dienstag schon wieder weiter nach Fuschl zum Pro-Team Mohrenwirt-Treffen und „Tri-Openining“. Bereits zum 4.Mal in Folge veranstaltete das Hotel Mohrenwirt zusammen mit dem Skinfit-Racing Team dieses Triathlon-Festival. Den Teilnehmern des Camps (von Triathlon-Einsteigern bis hin zu sehr ambitionierten Altersklassen-Athleten) wurde eine gesamte Woche lang ein tolles „Rund-um-Programm“ geboten: es gab gemeinsame/geführte Trainings, interessante Vorträge und Tipps von den Profis vor Ort. Auch für den Genussfaktur wurde gesorgt: das Hotel mit seinen neu renovierten Zimmern, dem Wellness-Bereich und der sehr guten Küche eignet sich einfach perfekt für Sportler.

Den Freitag Nachmittag reservierten wir für unsere jungen Nachwuchsathleten des Tri-Team Hallein. Nach einem Lauf um den Fuschlsee gab es noch ein Schwimmtraining, sowie eine kleine Stabi-Einheit und ein gemeinsames Abendessen. Schön zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen in den letzten 3 Monaten wieder weiter entwickelt und Fortschritte im Training gemacht haben! Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison 2015!

…auch bei Schlechtwetter sind die Trainingsbedingungen im beheizten 25m Freibad in Fuschl super:

DSC_0010

DSC_0018

 

Zum Abschluss stand am Sonntag der „Wings for Life – WorldRun“ in St.Pölten am Programm. Nahezu das gesamte Pro-Team Mohrenwirt inklusive Chef Jaki und seine Familie war mit am Start. Wir wollten alle die Chance nützen, um bei diesem Charity-Event der ganz besonderen Art mit dabei zu sein und für all jene zu laufen, die selber nicht laufen können! Dieser weltweit organisierte Lauf, bei dem alle Startgelder der Rückenmark-Forschung zu Gute kommen, ist wirklich eine tolle Sache: tausende Menschen motivieren sich, gemeinsam zu laufen und somit zu helfen! Es war eine super Trainingseinheit und vor allem ein riesiger Spaß. Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!

IMG_0189

IMG_0192

bis nächste Woche

Michi&Dani

Kommentar hinterlassen