Training und Coaching in Fuschl am See

Training und Coaching in Fuschl am See

Auch diese Woche waren wir wieder in unserer „Team-Zentrale“ – dem Hotel Mohrenwirt in Fuschl stationiert. Wir waren aber nicht nur als Athleten vor Ort, sondern auch als Coaches im Einsatz: im Rahmen eines vom Hotel ausgeschriebenen Triathlon-Camps durften wir die Teilnehmer zwei Tage lang bei ihren Trainings betreuen. Trotz des zwischenzeitlich schlechten Wetters waren Stimmung, Motivation und Trainingseifer in der sieben-köpfigen Gruppe super. Neben Anregungen in Sachen Schwimm-und Lauftechnik, erhielten die Hotelgäste auch ein paar nützliche Tipps fürs Training und den Wettkampf. Außerdem wollten wir ihnen einen kleinen Einblick in unseren Trainingsalltag und unsere Trainingsphilosophie geben. Wir waren wirklich erstaunt, wie positiv die Gruppe eingestellt war und wie offen die Teilnehmer für Neues waren. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen: Maren, Stefanie, Anja, Armin, Florian, Michael und Bob fürs engagierte Mitmachen bedanken! „Ihr ward eine echt tolle Truppe und wir hoffen, dass wir euch alle bald wieder einmal beim Mohrenwirt treffen! Wir wünschen euch alles Gute für eure Vorhaben und weiterhin viel Freude beim Trainieren!“

IMG_0215

IMG_0201

Was uns betrifft, so wird es nun langsam ernst: unsere Koffer sind schon wieder gepackt und morgen Früh fliegen wir erneut nach Lanzarote, wo wir dann am 23.5. beim Ironman Lanzarote an den Start gehen werden! Deshalb standen in den letzten Tagen nochmal ein paar lange Schlüsseleinheiten am Rad und beim Laufen am Programm. Der Großteil der Arbeit ist getan – jetzt ist es noch wichtig, dass wir uns auch mental gut auf diese anspruchsvolle Langdistanz einstellen!

IMG_1368

Bilder sagen mehr als Worte, 187km mit Mario the Machine Siller…

bis nächste Woche
Michi & Dani

Kommentar hinterlassen