Update 2019: es gibt uns noch…und bald sogar zu dritt…

Update 2019: es gibt uns noch…und bald sogar zu dritt…

Lange Zeit war es hier auf unserer Homepage still, nun möchten wir aber doch wieder einmal ein Lebenszeichen von uns geben. All jene, die uns auch über Facebook oder Instagram folgen, wissen ja bereits, dass sich in den letzten Monaten so einiges bei uns getan bzw. verändert hat und für die Glücklichen, die sich den sozialen Medien erfolgreich entziehen, haben wir jetzt ein kurzes Update:

 

Wir waren eigentlich der Meinung, dass das Jahr 2018 mit Danis Rückzug aus dem Profi-Wettkampfsport und der damit einhergehenden h3-sports Shop Eröffnung schon im Zeichen großer Veränderungen stand. Doch 2019 sollte sichtlich noch mehr Neues für uns bereithalten – sowohl in beruflicher, als auch in privater Hinsicht.

Was Erstes angeht, so haben sich für Dani Ende letzten Jahres überraschend neue Türen geöffnet. Neben der Arbeit in unserem eigenen Shop konnte er ein weiteres Projekt (im Bereich Dienstfahrräder für Unternehmen) umsetzen und verbrachte dadurch auch viele Stunden in einem weiteren Radgeschäft – dem Bikepalast Salzburg. Daraus ergaben sich schließlich unerwartet neue Geschäftsmöglichkeiten für ihn. Diese Chance wollte Dani auf jeden Fall annehmen und nützen, auch wenn das die Schließung unseres eigenen Shops bedeutete. Seit Mitte Jänner ist Dani nun als Geschäftsführer im Bikepalast Salzburg tätig. Vom „1-Mann-Garagen-Betrieb“ hin zu einem Unternehmern dieser Größe ist das natürlich ein großer Schritt und eine noch größere Herausforderung beziehungsweise neue Verantwortung. Dass das im Moment mehr als ein Fulltime-Job ist, braucht man vermutlich nicht näher erklären. Aber zum Glück ist Dani aus seiner Zeit als Profisportler an harte Belastungsphasen gewöhnt und motiviert, seine Visionen mit seinem Team in die Tat umzusetzen!

Dani: “ Wir möchten mit dem Bikepalast Salzburg ein Geschäft anbieten, in dem wir für jedermann (vom Pendler, der mit dem E-Bike zur Arbeit fahren möchte, über den Breitensportler  bis hin zum Leistungssportler, und die Kinder nicht zu vergessen) ein passendes Angebot haben und in dem man sich gut & ehrlich beraten fühlt… in unseren Augen sollte dem Fahrradfahren immer mehr Bedeutung geschenkt werden: nicht nur in Hinblick auf die eigene Gesundheit, die Umwelt, sondern auch bezogen auf innerstädtische Verkehrs- und Infrastrukturprobleme! Wir bieten daher nicht nur jedem einzelnen, sondern auch gesamten Unternehmen interessante Angebote an.“

Schaut doch mal im Shop vorbei!

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag: 09:00-18:00 Uhr

Mittwoch: 15:00-20:00 Uhr

Samstag: 09:00-12:00 Uhr

Adresse:

Bayerhamerstraße 20a, 5020 Salzburg

Fotos: Tri Your Life

Abgesehen von Danis neuer beruflichen Situation, gibt es in diesem Jahr aber noch eine andere, noch weitreichendere Veränderung für uns und unser Leben: unser Team Herlbauer bekommt bald ein neues Mitglied – Ende August erwarten wir nämlich unser erstes Kind. Für uns stand schon immer fest, dass wir einmal eine Familie gründen möchten und so ist unsere Vorfreude darüber, dass wir in ein paar Wochen nun tatsächlich Eltern werden, riesengroß. Natürlich sind wir auch ein bisschen nervös: noch ist es schwer vorzustellen, dass wir bald zu dritt sein werden, aber wir sind schon sehr gespannt auf diesen neuen wunderbaren Lebensabschnitt und auf alles, was uns dabei – abgesehen von den schlaflosen Nächten – erwarten wird.

Foto: Tri Your Life

Dass sich Michis sportliche Pläne/Zielsetzungen seit dem Bekanntwerden der Schwangerschaft vorerst verändert haben, ist klar. Wie es ihr in den letzten Monaten ergangen ist, wie ihr Trainingsalltag aussah und ihre Gedanken darüber, ob und inwieweit sie ihre sportliche Laufbahn zukünftig mit Kind fortsetzen möchte, erfährt ihr in unserem nächsten Blogeintrag.

Wir freuen uns, wenn ihr uns trotz der langen Funkstille – momentan abseits des gewohnten Wettkampfgeschehens – wieder folgt!

Bis bald

Michi & Dani