„A bissl Hoamweh“

„A bissl Hoamweh“

Schon wieder ist eine Woche um und Ostern schon wieder vorbei. Momentan kommt uns irgendwie vor, dass die Zeit noch schneller vergeht als gewöhnlich. Aber das ist auch gut so, denn nach 2,5 Monaten hier auf Lanzarote, zieht es uns nun doch allmählich zurück in die Heimat.

Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl auf der Insel, das Training läuft planmäßig, die Sonne scheint wieder etwas mehr und der Wind bläst endlich wieder etwas weniger. Im Grunde gibt es also nichts auszusetzen! Trotzdem vermissen wir inzwischen so einiges:
an vorderster Stelle stehen natürlich unsere Familie und unsere Freunde.
Doch wir freuen uns auch schon sehr auf kleine Dinge – wie zum Beispiel unser eigenes Bett! Die Bundesheer-Klappbetten, auf denen wir jetzt schlafen, sind so wackelig, dass Dani fast aus dem Bett fällt, wenn sich Michi in der Nacht einmal umdreht.
Weiters sind wir froh, wenn wir wieder eine richtig warme Dusche haben und wir das Wasser wieder bedenkenlos aus der Leitung trinken können, anstatt aus Plastikkanistern. In den letzten Wochen ist uns wieder mal bewusst geworden, welchen Luxus wir in Österreich haben und wie gut Trinkwasser schmeckt!
Apropos schmecken – wir denken mittlerweile fast jeden Tag an ein leckeres Schnitzerl mit Preiselbeermarmelade oder an Knödel mit Geschnetzelten. Neben Fleisch, sind es vor allem Michi’s hausgemachte Kuchen, die Dani am meisten vermisst. Kein Eis kann mit einem selbst gebackenen Schokolade-Joghurt-Kuchen als Nachspeise mithalten – aber ohne Backrohr gibt es auch keine Kuchen!
Unsere Kaffeemaschine zählt ebenso zu den Dingen, auf die wir uns schon sehr freuen – sowie österreichisches, deutschsprachiges Fernsehen und Internet. Wir haben zwar einen Fernseher, jedoch bis auf ein paar englische Film-Kanäle, ist alles auf arabisch. Da wir in unserem Apartment auch kein Internet haben, müssen wir unsere Computer-Arbeit immer auswärts erledigen, was doch ziemlich zeitaufwendig ist!

Obwohl es also hier auf Lanzarote sehr viele Vorteile für uns gibt – vor allem was das Training angeht – Zuhause ist und bleibt es einfach doch am Schönsten und es besteht keine Gefahr, dass wir komplett zu Insel-Bewohnern werden 😉 …
Hier noch ein Lied, das jetzt perfekt zu uns passt:

IMG_3939

„unser“ Untersberg

bis bald
Michi & Dani

Kommentar hinterlassen