Die Tage werden länger

Die Tage werden länger

Wir haben Sommerzeit, die Tage werden länger und passend dazu auch unsere Trainingseinheiten. Wir beginnen unsere Tage nun immer lieber etwas früher, um sie dann ein bisschen später zu beenden. Unser Training verläuft weiter nach Plan, auch wenn wir vergangene Woche öfters richtig zu kämpfen hatten. Die Insel und unsere Trainerin sind derzeit gnadenlos – aber wir haben bis jetzt sämtliche mentale und körperliche Krisen überwunden und konnten alles letzten Endes sehr gut durchziehen. Wir glauben, dass diese Trainingsblöcke, die wir im Moment absolvieren, eine gute Ironman-Vorbereitung für uns sind…denn neben Schwimmen, Radfahren, Laufen, trainieren wir vor allem auch die psychische Komponente! Wir sind selbst immer wieder überrascht, wie der Körper funktioniert. In einer Einheit denkst du, es geht nichts mehr und deine Beine wollen und können einfach nicht mehr – aber im nächsten Training können sie doch wieder und laufen sogar besser als erwartet. Diese Erfahrungen können uns in unseren kommenden Ironman-Rennen vielleicht ziemlich nützlich werden!

Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Woche …hoffentlich gibt es bald wieder etwas mehr Sonnenschein – ansonsten sieht es schlecht aus mit unserer Bräune, bevor es zurück nach Hause geht …

 

IMG_1234

IMG_1239

bis nächste Woche

Michi&Dani

Kommentar hinterlassen