Changes…

Changes…

Schritt für Schritt geht es für uns nun wieder zurück in den Trainingsalltag. Seit letzter Woche sieht man uns wieder schwimmen, radeln und laufen. „Von null auf hundert“ geht es in einer Woche natürlich nicht, aber immerhin – es scheint wieder aufwärts zu gehen:

Danis Rückenprobleme haben sich mittlerweile soweit gebessert, dass er im Alltag wieder schmerzfrei ist und er es auch wieder länger als eine Stunde am Zeitfahrrad ohne Beschwerden aushält. Alternativtraining auf dem Mountain-Bike, Krafttraining und tägliche Gymnastik stehen jetzt regelmäßig auf Dani’s Trainingsplan. Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass er seine Rückenproblematik dauerhaft in den Griff bekommt.
Bei Michi geht es inzwischen ebenfalls bergauf. Dass sich aber ein Eisenmangel nicht von heute auf morgen behebt ist klar und so lange die Blutwerte nicht wieder komplett in Ordnung sind, heißt es geduldig bleiben.

lauf fuschl

Obwohl die letzten Wochen nicht gerade einfach für uns waren und wir uns den Saisonverlauf natürlich anders vorgestellt hatten, sind wir mittlerweile der Meinung, dass dieser „Schnitzer“ vielleicht sogar auch etwas Positives hatte. So hatten wir genug Zeit, um intensiv über unsere weitere Zukunft nachzudenken. Den Gedanken ans Aufhören mit dem Leistungssport haben wir wieder relativ schnell verworfen – zu sehr lieben wir noch das Wettkämpfen und das Trainieren und wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir beide noch Potential nach oben haben! So lange wir daran glauben, werden wir weiter unser Bestes geben! Da wir es aber derzeit nicht schaffen, vom Sport alleine leben zu können, werden wir von nun an wieder mehr arbeiten und folglich auch wieder mehr Zeit Zuhause verbringen. Die Trainingsbedingungen bei uns in Salzburg sind ja an sich sehr gut. Aber uns wurde klar, dass wir zukünftig einiges in unserem Training verändern und ein paar Entscheidungen treffen müssen. Nach langer und gründlicher Überlegung haben wir uns daher entschlossen, unsere Zusammenarbeit mit unserer Trainerin Bella zu beenden. Dieser Schritt fällt uns natürlich sehr schwer. Wir wissen, dass wir ohne Bellas Unterstützung nie soweit gekommen wären und ihr extrem viel zu verdanken haben! Wir haben viel von ihr gelernt und gerade aus unserer Zeit auf Lanzarote können wir eine Menge an Erfahrung und Wissen für unsere Zukunft mitnehmen. Wir sind sehr froh, dass wir die Möglichkeit hatten, sie und ihr Training kennen gelernt zu haben. Bella ist eine tolle Trainerin und ein großartiger Mensch! Aber so wie sich unsere Situation entwickelt hat, denken wir, dass es für uns jetzt die richtige Entscheidung ist, einen neuen Weg zu gehen. Wir sind nun dabei, uns das bestmögliche Trainingsumfeld in Salzburg zu schaffen und die Trainingsbetreuung zu finden, mit deren Hilfe wir weiterhin so gut wie möglich und in ein paar Bereichen sogar eine Spur professioneller arbeiten können. Wie diese Veränderungen konkret aussehen, werdet ihr ihn den kommenden Wochen erfahren.

lauf fuschl 3

bis bald

Michi & Dani

Kommentar hinterlassen