Lanzarote: Woche 3

Lanzarote: Woche 3

Woche drei auf Lanzarote ist geschafft und das Training läuft. Besonders erfreulich ist, dass sich Danis Knieschmerzen wieder gebessert haben und er das Radtraining wieder aufnehmen konnte. Im Moment werden uns eigentlich täglich die Grenzen aufgezeigt: zum einen legen uns die Trainingskollegen hier einiges vor und zum anderen fordern uns die bekannten kanarische Bedingungen. Der Wind und die Berge sind gnadenlos und man bekommt den eigenen Fitness-Status ohne Beschönigungen präsentiert! Dass das Training auf Lanzarote nicht einfach werden würde, wussten wir schon im Vorhinein – aber wir sind motiviert hart zu arbeiten, denn dafür sind wir schließlich her gekommen. Gerade am Beginn eines so langen Trainingsblockes ist es jedoch auch sehr wichtig, die richtige Balance zwischen intensivem Training einerseits und genügend Regeneration andererseits zu finden und dem Körper/den Muskeln und dem Bewegungsapparat etwas Zeit zur Anpassung zu geben.

Neben dem Training waren die Highlights dieser Woche vor allem die Mittag- und Abendessen: Danis Mama war zu Besuch bei uns –  versorgte uns täglich mit den besten Menüs  und nahm uns die gesamte Hausarbeit ab, sodass wir nun doch „Hotel-Luxus“ genießen konnten.  Vielen Dank (Schwieger)-Mama!

DSC01886

DSC01893

DSC01867

gemeinsame Laufeinheit mit Mama, sie kann nämlich nicht nur gut kochen :-).

bis bald

Michi & Dani

 

Kommentar hinterlassen