DNS Ironman 70.3 Austria

DNS Ironman 70.3 Austria

 

Eigentlich sollte jetzt an dieser Stelle der Bericht von unserem nächsten Rennen, dem Ironman 70.3 Austria zu lesen sein. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…denn leider mussten wir den Wettkampf krankheitsbedingt absagen.

Michi wurde unmittelbar nach dem Ironman 70.3 Mallorca krank und auch Danis Immunsystem gab wenig später weh oh. Wir wollten unbedingt in St.Pölten mit dabei sein und wir setzten natürlich alles daran, um noch rechtzeitig fit zu werden. Doch der bakterielle Infekt entpuppte sich als hartnäckiger als erhofft. Wir lieben den Sport und das Wettkämpfen, aber die Gesundheit hat immer Priorität. Nachdem uns unser Arzt schließlich von einem Start abgeraten hatte, mussten wir einsehen, dass St.Pölten ohne uns stattfinden wird. Eine über vier-stündige Höchstbelastung wäre einfach ein zu großes Risiko für eine mögliche Herzschädigung gewesen. Auch in Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf, insbesondere auf unser anstehendes Highlight Ende Juni, dem Ironman Austria, wäre ein weiterer oder noch längerer Trainingsausfall überhaupt nicht zu gebrauchen. Daher siegte am Ende die Vernunft!
Für einen Athleten ist es keine leichte Entscheidung, einen Wettkampf abzusagen, vor allem dann nicht, wenn es ein Rennen im eigenen Land ist! Aber die Saison ist noch jung und wir werden heuer noch öfters zum Einsatz kommen…

…und mittlerweile, ein paar Tage später, sieht die Welt auch schon anders aus. Wir sind wieder zurück im Training und Plan B ist im Laufen. Nächste Station: 28.5. Halbironman Linz Triathlon!

Bis bald
Michi & Dani