h3 Training Day

h3 Training Day

Am 03.10.2021 fand dieses Jahr wieder unser h3 Training Day statt. Wir hatten diesen Trainingstag in entspannter Atmosphäre aber doch – wie könnte es anders sein – mit einem gewissen Wettkampf-Feeling 2020 ins Leben gerufen, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie nahezu alle Rennen gecancelt wurden und wir kaum die Möglichkeit hatten, gemeinsam mit unseren Athleten zu trainieren oder sich bei bei diversen Veranstaltungen zu treffen.

Der Spaß, sowie das gemeinsame Training sollte im Vordergrund stehen und je nach Lust bzw. Trainingsplan-Vorgabe, durfte natürlich auch richtig Gas gegeben werden. 

Wir wählten als Format die Sprint-Distanzen, sprich 750m Schwimmen/ 20km Radfahren und 5km  Laufen, wobei wir das Warm-Up bzw. den Cool-Down immer zusammen als Gruppe absolvierten, es beim Schwimmen noch ein voran gegangenes Technikprogramm gab und wir uns bei den Wechseln zwischen den Disziplinen ausnahmsweise Zeit ließen. Etwas Wettkampf-Flair durfte natürlich dennoch nicht fehlen. Tagessieger wurde aber nicht der Schnellste über die Sprint-Distanz, sondern derjenige, der zuvor seine Gesamtzeit über die 750m Schwimmen, 20km Einzelzeitfahren und 5km Laufen, am genauesten geschätzt hatte (jegliche Uhren und Tachometer wurden klarer Weise im Vorfeld einkassiert oder ab geklebt.) So stellten die unterschiedlichen Leistungsniveaus innerhalb der Gruppe kein Problem dar und gelang es auch einen unserer Triathlon-Rookies, den 1.Platz zu erzielen. 

Beim anschließenden gemütlichen Ausklang im Bikepalast Salzburg – mit Kuchen und Pizza (mehr als verdient)  blieb dann noch genügend Zeit für den essentiellen Triathlon Talk und interessante Gespräche. Uns hat der Tag mit unseren Athleten wieder richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage des h3 Training Days im kommenden Jahr.