Individuelle Trainingsbetreuung

Individuelle Trainingsbetreuung

Schön langsam neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu, bald steht Weihnachten vor der Tür und ehe wir uns versehen, sind wir schon ins neue Jahr gerutscht! Hast du bestimmte sportliche Ziele für 2019?…sei es deinen ersten Triathlon zu absolvieren, einen Marathon zu laufen, beim Ironman Austria zu starten oder schlicht weg fitter zu werden…, dann wäre es sicher sinnvoll, dir jetzt Gedanken darüber zu machen, wie du vorgehen möchtest, um deine Träume zu verwirklichen und dir einen „Fahrplan“ zur Zielerreichung zurecht legst, denn

„A goal without a plan is just a wish!“ (Antoine de Saint-Exupery)
…und der Wettkampf im Juli ist schneller da als man glaubt!

Du hast dein Ziel vor Augen, bist motiviert dafür zu arbeiten, aber noch etwas planlos, wie du deine Vorbereitung angehen sollst? Vielleicht können wir dich ja auf deinem Weg unterstützen! Wenn du auf der Suche nach einer Trainingsbetreuung bist, helfen wir dir gerne weiter!

Wir betreiben Triathlon zusammen schon mehr als zwanzig Jahre und blicken auf einige schöne Erfolge als Team zurück, unter anderem

13 x Ironman Finish (u.a. IM Austria/Frankfurt/Switzerland/Lanzarote/Hawaii/Texas/Arizona/Louisville)
6 x Langdistanz Podium (4x Platz 2, 2x Platz 3)
5 x Mitteldistanz Gesamtsiege
4 x Ironman SUB 9h (3x Michi,PB: 08:57:23/ 1xDaniel, PB: 08:40:28)
2 x Ironman World Championship Hawaii TOP 20
1 x Ironman 70.3 World Championship TOP15

Wir konnten im Laufe der Zeit von verschiedenen Trainern lernen und wertvolle Erkenntnisse in diversen Trainingsgruppen mit anderen Profitriathleten machen. Wir sind in den letzten Jahren durch die zahlreichen Wettkämpfe sowie Trainingslager sehr viel in der Welt herumgekommen und haben so auch gesehen, wie in anderen Ländern trainiert wird. Wir haben in der Vergangenheit natürlich auch so manche Fehler im Training gemacht, mussten Verletzungen überwinden und durchlebten zusammen die Höhen und Tiefen im Sport. All diese Erfahrungen, die wir als Profisportler über die Jahre gesammelt haben, möchten wir gerne weitergeben! Wir bieten:

  • Individuelle Trainingsplanung für alle Triathlon- und Laufdistanzen
  • Techniktraining Schwimmen/Radfahren/Laufen
  • Tips zur Ernährung im Alltag/Training/Wettkampf

@photo credit: James Mitchell

Unsere Trainingsphilosophie unterscheidet sich etwas von der klassischen Trainingslehre, die großteils im deutschsprachigen Raum gängig ist. Unser Training ist nicht periodisiert, sondern ist zyklisch aufgebaut. Unsere Philosophie ist, dass es 5 Systeme zu trainieren gibt (Ausdauer/Schnelligkeit/Kraft/Laktatoleranz/Neuromuskuläres System) Wir trainieren immer – d.h. zu jeder Jahreszeit- alle 5 Systeme, je nach Phase mit spezifischem Schwerpunkt auf ein System. Unser Training ist dabei so aufgebaut und aufeinander abgestimmt, dass während ein System trainiert wird, das andere System rastet. Wir sind der Meinung, dass man auf diese Weise qualitativer und in Summe auch mehr trainieren kann. Du bekommst von uns keinen Monatsplan im voraus, sondern einen individuell auf dich und deine Termine abgestimmten Wochenplan bzw. im Bedarfsfall auch einen Plan „day by day“. Du sollst nicht dein gesamtes Leben um dein Training herum basteln müssen, sondern wir achten darauf, dass dein Training in deinen Alltag integriert ist! Wir legen keinen zu großen Wert auf Zahlen und Werte im Training, sprich wir trainieren nicht strikt nach Laktat- und Wattwerten. Unser Training ist „Effort gesteuert“ – d.h. es geht darum, auf das Körpergefühl zu hören anstatt auf bestimmte Puls- oder Wattwerte zu schauen – nach dem Motto

„do the best you can do today“!

@ photo credit:James Mitchell

Wenn dich das ansprichst und du noch mehr Infos haben möchtest, kontaktiere uns einfach! Wir begleiten bereits einige Athleten und freuen uns, wenn auch du Teil unseres h3-Teams wirst!

Michi & Dani

Kontakt:  michaela@herlbauer3.at 0043 650 9073275